Funky Claude ist tot

| Keine Kommentare

Sicherlich für einen AC/DC-Blog OT, aber meiner Meinung nach eine Erwähnung und Würdigung wert.

Claude Nobs, Gründer des Montreux Jazz Festivals, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte das Festival auf seiner Internetseite mit. Claude Nobs war während einer Langlauf-Tour in Caux VS gestürzt und nach einer Operation nicht mehr aus der Narkose erwacht.

Als langjähriger Leiter des Festivals von Montreux, das er vor fast 50 Jahren mitbegründet hat, ist Nobs Musikern in aller Welt ein Begriff. Deep Purple verewigten ihn in ihrem Klassiker „Smoke on the Water“ („Funky Claude was running in and out, pulling kids out the ground“). Der Song handelt von einem Brand im Casino Montreux, bei dessen Evakuierung Nobs mit Hand anlegte.

RIP FUNKY CLAUDE Sad

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.