Kurz vorgestellt: LOUD! – Die Geschichte der Rockmusik 1950 – 2010

| Keine Kommentare

Heute möchte ich euch mal wieder etwas außerhalb der AC/DC-Szene vorstellen. Es handelt sich um ein E-Book, welches sich mit der Geschichte der Rockmusik von 1950 – 2010 beschäftigt.
Zugegeben, ganz gelesen habe ich das Werk von Corinne Ullrich noch nicht, dass was ich aber bislang gelesen habe ist sauber recherchiert und hat einen angenehmen Lesestil.

Das 760-Seiten starke Buch verfolgt die Geschichte der Rockmusik und fragt was denn eigentlich Rockmusik ist und was man dazu zählen kann. Vom 50er-Jahre Rock´n Roll eines Bill Haley bis zur NWOBHM und den vielen Ablegern erklärt das Kompendium auch sehr schön die jeweilige Zeitgeschichte und stärkt somit das Verständnis  des Lesers für die jeweilige Epoche.

Auch unsere Jungs von AC/DC werden in dem Werk erwähnt – anders wäre ein Buch über die Geschichte der Rockmusik auch nicht denkbar! Ob Bon allerdings zur Hölle fuhr oder nicht doch eher von „Oben“ auf uns blickt wäre ein Thema das man diskutieren sollte 😉 . Im Bezug auf „Highway to Hell“ lasse ich diesen Satz aber mal gelten 🙂 .

Viele werden jetzt grübeln, wo sie denn den Namen der Autorin schon einmal gehört haben. Richtig! – Corinne Ullrich war bereits für so namenhafte Magazine und Zeitschriften tätig wie zb. „brandeins“, das „Handelsblatt“ und den „Spiegel“. Sie schrieb beispielsweise über Robie Williams und Henry Rollins – interviewte Inga Humpe und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken. Lesenswert auch Ihre Biografien über den Gitarrengott Jimi Hendrix und Beatles-Ikone John Lennon.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kann das Buch bei vielen Shops kaufen.

Angeboten wird das Werk unter anderem bei:

thalia.de, hugendubel, buch.de, buecher.de, weltbild, otto-media.de, donauland, xinxii, apple ibookstore

Hier zusammengefasst die Infos:

„LOUD! Die Geschichte der Rockmusik 1950–2010“ von Corinne Ullrich
ISBN-13 978-3-927447-04-2   – Verkaufspreis 14,99 Euro  – 760 Seiten

 

Loud

 

 

 

 

 

 

 

 

Herausgegeben wird das E-Book vom Phantomverlag in Berlin, der sich auf Musik- und Filmbücher spezialisiert hat.

 

Update: 

Radio 21 in Hannover hat das Buch LOUD – Die Geschichte der Rockmusik bereits vorgestellt: „Unser Platz 1 in dieser Woche!“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.