Meat Loaf live in Deutschland

| Keine Kommentare

Ein weiteres Ticket das ich gescannt habe ist das der Meat Loaf´s „Case de Carne Tour 2008“.

Meat Loaf Live 2008

 

Nachdem wir Meat bereits auf der Vorgängertour „3 Bats“ live in Köln gesehen haben, ging es nun nach Gelsenkirchen ins Amphitheater. Das Amphitheater ist eine wirklich schöne Location und macht bei gutem Wetter richtig Spaß.

Meat Loaf – jeder kennt Ihn…viele schätzen Ihn…So auch Ich.

Meat Loaf hat eine Reihe von wirklich genialen Songs und eine Stimme die seinesgleichen sucht. Leider muss man sagen, das er wohl seinen Zenit schon lange überschritten hat….ob dies nur an den jeweiligen Erkrankungen oder am Alter liegt vermag ich nicht zu beurteilen.

Bereits in Köln hatte er ganz erhebliche stimmliche Probleme und schluckte ununterbrochen irgendwelche Pillen (ob nun Medikamente oder Vitamine…ich weiß es nicht). Begleitet von einer wirklich grandiosen Band quälte er sich durch sein Programm und lies leider nur ansatzweise seine ungeheure Bühnenpräsenz aufblitzen. Einzig bei „Bat out of Hell“ zeigte er, was er wirklich drauf hat….die Arena ging ab wie Zäpfchen!

Da wir der Meinung waren, das diese Probleme auf die schon vorher veröffentlichte Viruserkrankung zurückzuführen waren, gingen wir das Risiko ein und wollten Meat eine 2. Chance geben.

In Gelsenkirchen war Meat um einiges besser drauf, hatte weniger Probleme und machte einen gut gelaunten Eindruck. Das Publikum ging voll mit und es waren auch einige sehr gute Doppelgänger im Rund zu sehen.

Ich muss aber auch hier Kritik üben, da es Meat Loaf in keinster Weise schafft auch nur annährend die Qualität der Studioaufnahmen zu erreichen. In den Höhen fehlt die Power und es bleibt ihm auch des öfteren die Luft weg.

So sehr ich Meat Loaf als Künstler auch schätze, stellt sich mir die Frage ob er nicht besser aufhören sollte. Er bewegt sich auf einem sehr schmalen Grat und die Gefahr sich seinen Ruf zu versauen ist meiner Meinung nach sehr groß…..

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.